Status Platzneubau

wie bereits aus der Pressemitteilung ebenfalls ersichtlich, ist die Neubauphase eingeleutet. Durch Eigenleistung wurden bereits die "alten" Ballfangzäune abgenommen und die Pfosten samt Fundamente ausgehoben. Die Spielfeldtore wurden ebenfalls samt Fundamente aufgenommen, so dass aktuell die ersten notwendigen Massnahmen zur weiteren Neubaumassnahme die SGO erledigt wurden.
Platzumbau

In einem weiteren Arbeitseinsatz der SGO werden die Stromzuführungen zu den Flutlichtmasten offen gelegt, um hier im Rahmen des Abtragens der Rasentragschicht durch die Unternehmung "Lodenkemper" keine Schäden nehmen zu müssen. Bekanntlich werden im Zuge des Platzneubaus die vorhandenen Flutlichtmasten nicht erneuert, da sie nicht Bestandteil der Antragstellung bzw. Bezuschussungsmassnahme sind.

Mit den Erntearbeiten der Familie Schlösser auf dem angrenzenden Feldstück sowie der Aufnahme der Buchenhecke (Straßenseite) wurden die Weichen für die nun in der kommenden Woche startenden Umbauarbeiten der Fa. Lodenkemper gestellt.

Schlösser1

Schlösser2

Gilt es doch die abgetragene Rasentragschicht (Mutterboden) des Spielfeldes auf dem gegenüberliegendem Feldstück im Rahmen eines Flächenausgleichs zu lagern bzw. zu verteilen.

Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter in den kommenden Wochen. So dass die witterungsabhängigen Arbeiten wie geplant von statten gehen können.